für 2 Personen
150 g rote Linsen
1 Lorbeerblatt
1 Möhre
3 Perlzwiebel
150 g Spinat
1 EL Senföl
3 EL Hanföl
1 Knoblauchzehe
10 g Ingwer
1 EL Hanfsamen
Salz/Pfeffer
Zubereitung
Linsen waschen und mit Lorbeerblatt in etwa 1 Liter Wasser 10-15 Minuten bissfest kochen. Anschließend durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
Möhren und Perlzwiebel schälen. Beide in etwa 3 cm lange, kleine Stifte schneiden. Spinat waschen, abtropfen lassen und grob hacken.
Knoblauch schälen und mit dem Ingwer klein hacken. Zusammen mit Senföl in einer großen Pfanne kurz anbraten. Möhren und Frühlingszwiebeln unter Rühren dazugeben. Etwa 5 Minuten mitbraten, dann auf einen Teller geben und beiseite stellen. In derselben Pfanne den Spinat so lange unter Rühren erhitzen, bis er zusammenfällt.
Hanfsamen in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
Alles Gemüse und die Linsen in die Pfanne geben, vermischen und mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken. Abschließend Hanföl darüber geben, mit gerösteten Hanfsamen bestreuen und lauwarm servieren.
Schon seit tausenden Jahren setzten die Menschen Senf als Heil- und Gewürzmittel ein. Als gemahlene Senfkörner mit Gewürzen dienen sie meist zur Herstellung von Tafelsenf und sollen die Produktion…
zum ShopFrisches Hanföl aus dem Bliesgau besitzt einen sehr delikaten und außerordentlich feinen Geruch, leicht fruchtig, nach frischem Heu duftend. Im Geschmack sind deutliche Anklänge an Haselnüsse…
zum Shop